Die Orthoptistin Susanne Leuppi (Glarus, Schweiz) hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. «Zwei wertvolle Augen für Robbie» wurde bereits 2011 vorgestellt, und findet in der Fachwelt Anerkennung. Die neue Mutmachgeschichte von Susanne Leuppi und Katarína Pozorová rund ums Thema Sehhilfe, Sehtest oder Augenpflaster ist ideal für Eltern, Kindern und das Wartezimmer.

Kinderbuch "Zwei starke Augen für Robbie"

Kinderbuch “Zwei starke Augen für Robbie”

Vorgestellt wurde «Robbie» schon in Nürnberg an einer Fachtagung der Orthoptischen Berufsverbände. Das Buch finden Sie hier bei amazon.de.

Aus dem Inhalt: “Tagtäglich geht Robbie heiter in den Kinderhort, wo er mit seinen Freunden Kim, Thomi und Chris spielt. Eines Tages aber kommt er ganz traurig nach Hause: Beim Sehtest im Hort konnte er durch ein Auge kaum etwas erkennen! Mama und sein Teddy Lu begleiten ihn zu einer  Augenarztpraxis, wo er gründlich untersucht wird.

Die nette Orthoptistin Frau Müller entdeckt, dass Robbies linkes Auge leicht schielt. Über seine neue Sehhilfe kann sich Robbie gerade noch freuen. Aber mit einem Pflaster auf einem Auge herumzulaufen findet er richtig doof. Doch seine Freunde, Mama, Papa, Lu und natürlich Frau Müller helfen ihm dabei und bald finden alle, dass Robbie schon ein richtiger Experte ist!